Gemütliches Treffen im September

Im September war es wieder so weit daß wir uns zu einem gemütlichen Flugtag treffen.

Helmuts Wurfgleiter wurde mit Schwung in die Luft geschleudert, und segelte dann gemütlich zu Boden.

…wo er natürlich mit gezielter Landung und gekonntem Griff wieder aufgefangen wurde.

Gerry macht sich mit der Corsair schon mal flugbereit.

Ein Segler in Not! Der Pilot springt mit dem Fallschirm ab……

…natürlich nicht. Das ist Daniel, der mit ganz langem Gummiseil den Segler startet.

Hier wird er von Daniel losgelassen, und so steigt der Segler ohne Antrieb in eine beachtliche Höhe.

Auch Hans startet seinen Heron, um dann ein wenig nach Thermik zu suchen.

Daniel und Stefan machen einen Seglerschlepp.

(Wo eine Motormaschine den Segler an der Leine in die Höhe zieht)

Ja der Segler muß immer höher als die Schleppmaschine sein.

Die Jäger vor der erlegten Beute tauschen ihr Fachwissen aus.

Ach Quatsch. Das ist Helmuts ferngesteuerter Bussard der gerade gelandet war.

Auch Andreas ist gerade voller Konzentration mit seinem Flugmodell unterwegs.

Stefan und Johannes bei einem kurzen Briefing vor dem Seglerschlepp.

Der Johannes kommt nach dem Schlepp gerade mit der Motormaschine in den Landeanflug.

… die Besprechung nach dem Flug…

Hermann beginnt am mitgebrachen Griller schon mal die Steaks und Würste in Position zu bringen.

Der Martin will vor dem Essen ja auch noch fliegen, und schon gehts ab in die Luft.

Auch Andreas kommt von einem Thermikflug zurück, und wird uns anschliessend überraschen.

WEISSBIER. Ja da denkt mal einer mit.

Schöne Sache nach dem Fliegen. Ok dem Stefan dürfte es nicht so schmecken.

Na Daniel was machma jetzt? Gehma fliegen oder was Trinken.

Daniel drehte schöne Runden, Loopings, Turns und sonst noch was. Excellenter Hubschrauber (Pilot).

Auch ein Segler kommt in den Anflug herein.

Alle Flugbewegungen werden strengstens beobachtet und Analysiert.

Simon freut sich schon, seinen Racer zu starten.

…. mal kurz nicht hingesehen, und er überflog den Platz bereits in angenehmer Höhe.

Alles herunter kommen, es wird gegessen! Und flux wurde gelandet.

Simon mit prüfendem Blick. Ok, Essen kann ausgeteilt werden.

Wo stellt ein Pilot nach dem fliegen sein Bier ab? Naaa wo wohl.

Es war lustig, es hat geschmeckt, der Durst wurde gestillt. Es ist einfach schön, Modellflieger zu sein.

Scroll to top