Gemütliches Fliegen und Grillen im Juni 2023

Nach langer Zeit trafen wir uns wieder zu einen gemütlichen Flugtag.

Die Flugmodelle waren schnell aufgebaut, und dann gings gleich los mit fliegen.

Bei eher starkem Wind war dann Andreas gleich mit dem „Buschtrottel“ abgehoben.

Und schon folgte Martin mit einem tiefen Überflug.

Natürlich machten wir es uns gemütlich, und es wurden alle Flugbewegungen genau beobachtet...

… und die Flugmodelle genau unter die Lupe genommen, und über Verbesserungen nachgedacht.

Auch das Lehrer/Schüler-System kam zur Verwendung, womit auch Anfänger schon gute Erfahrung machen oder einfach auch mal schwierigere Flugmanöver trainieren können.

Auch bei plötzlichem Seitenwind wurde im Landeanflug das Modell schnell abgefangen.

Lehrer und Schüler stehen beisammen, damit sie sich während des Fluges immer absprechen können.

Dann wurde gegessen und über so manche neue Modelle philosophiert.

Da natürlich die Flieger nicht nur im Hangar stehen wollen gehts wieder weiter mit fliegen.

Das schönste war daß kein Modell beschädigt wurde und alle wieder gut gelandet sind.

Am frühen Abend packten wir wieder alles zusammen und genossen noch den Rest des Tages.

Ja Daniel, natürlich werden wir wieder einmal so einen Flugtag planen um uns alle wieder zu Treffen.

Scroll to top