Hubschrauber fliegen 2019

Daniel und Wolfram, unsere zwei Hubschrauber Piloten trafen sich kürzlich zu einem gemeinsamen Fliegen.

Diese Bell Cobra kennen wir, jedoch fliegt sie nicht mehr.

Desto mehr staunten wir, als eine Cobra über unseren Flugplatz flog.

Wolfram besuchte uns am Flugplatz und brachte seine nun doch sehr grosse Cobra mit.

Um die Grösse etwas zu zeigen ist hier Daniels grosser T-Rex 700 mit der Cobra dahinter

Und schon geht Wolfram mit der Cobra auf das Flugfeld

Schnell kommt sie auf Touren und hebt ganz gemächlich ab

Macht halt schon ein sehr schönes Flugbild, und noch dazu ist sie extrem leise im Flug.

Wolfram war sehr konzentriert beim fliegen, und wenn man zusah schaute alles so ganz einfach aus.

Er flog mit der Cobra eine schnelle Kurve zum Flugfeld herein, stoppte und blieb wie Angenagelt stehen.

Auch der schlanke Rumpf ist sehr gut zu erkennen.

Natürlich sind auch die Nieten ganz Scalegetreu

Danach geht Daniel mit dem T-Rex 700 an den start.

Gleich wurde abgehoben und schöne Runden geflogen

Natürlich wurden auch Loopings geflogen

Nach mehreren Minuten war wieder Landen angesat, und er schwebte langsam herein

Weich aufgesetzt und Motor ausgeschalten

Daniel und sein T-Rex kommen wieder an den Hangar zurück

Inzwischen bereitet Wolfram den LOGO, seinen „immer dabei Hubschrauber“ zum Start vor.

Schon flog der schöne Platzrunden, auch Rollen, Loopings und Turns.

Auch im Rückenflug zog er tiefe Platzrunden,
und wir Zuseher kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Anschliessend kam er nach einem langsamen Überflug wieder zurück zur Landung.
Es waren wie immer sehr schöne Stunden die wir am Flugplatz verbrachten.

Hier noch einige Technische Daten von Wolframs Cobra
Der Cobrarumpf ist ein Bausatz vom Helishop Maurer in Tirol.
Verbaut ist eine DNHP-Mechanik. Der Rotordurchmesser ist 1,9 Meter und sie wiegt 10 kg.
Geflogen wird mit 12S 5800mAh bei 1100 U/min am Kopf und das ergibt satte 20 min. Flugzeit.
Obwohl ein gerade verzahntes Stahlhauptzahnrad verbaut ist, ist sie sehr leise.
Wohl auch weil das Heck mit Riemen angetrieben ist.
Die Scalebeleuchtung mit zuschaltbaren Landescheinwerfern runden das Flugbild ab.

Scroll to top